Frage:

Was meinst du: Ab welchem Alter sollte Rauchen erlaubt sein?

Auswertung

Stimmen: 29

34.5%
Ab 18 Jahren wie in Deutschland ist genau richtig: In dem Alter kann man selbst entscheiden, ob man Rauchen möchte oder nicht.
10 Stimmen
24.1%
21 Jahre als höhere Altersgrenze fände ich gut. Dann sind viele schon vernünftiger und fangen gar nicht mehr an.
7 Stimmen
41.4%
Eine Altersgrenze bringt eh nix. Wer rauchen will, macht das sowieso.
12 Stimmen

Info:

In Kalifornien, USA, wurde die Altersgrenze für legales Rauchen von 18 auf 21 Jahre angehoben.
In Deutschland gilt seit 2007 ein Verbot für Minderjährige, Tabakwaren zu kaufen und in der Öffentlichkeit zu rauchen. Davor lag das Mindestalter bei 16 Jahren. Sowohl in den USA als auch in Deutschland gilt die Altersgrenze auch für E-Zigaretten.

Es gibt derzeit keine konkreten gesetzlichen Initiativen das "legale Rauchalter" auch in Deutschland auf 21 Jahre anzuheben.

Die Altersgrenze für Rauchen und weitere Informationen findest du im Jugendschutzgesetz.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben