Sean Penn ist Nichtraucher – Verlobte ist happy

Juanky Pamies Alcubilla / flickr.com, CC-Lizenz (by-nc)

Sean Penn ist Nichtraucher – Verlobte ist happy

Leicht zerknautschtes Gesicht, eindringlicher Blick und Zigarette im Mund – so kannte man den US-Schauspieler Sean Penn. Doch diese Zeiten sind vorbei. Aus Rücksichtnahme für den Sohn seiner Verlobten lässt Penn die Finger von den Glimmstängeln.

Sean Penn soll jahrelang stark geraucht haben. Nachdem sein Vater an Lungenkrebs gestorben ist, habe er schon einmal versucht, sich das Rauchen abzugewöhnen. Nun soll wohl endgültig Schluss sein. Grund dafür sei die Liebe zu seiner Verlobten, der Schauspielerin Charlize Theron, schreibt die Presse.

Theron habe ihm keinerlei Druck gemacht, nikotinfrei zu leben, sondern habe ihn lediglich gebeten, in Anwesenheit ihres Sohnes keine Zigarette anzuzünden. Nach ein paar Monaten Beziehung soll Penn sich selbst für den Rauchstopp entschieden haben. Für seine Familie wolle er „die gesündeste Version seiner selbst sein“. Mit dem Rauchstopp ist er auf jeden Fall auf dem besten Weg dahin.

Rauchstopp lohnt sich

Vermutlich wird Sean Penn bereits gesundheitliche Verbesserungen bei sich wahrgenommen haben. Denn schon nach 48 Stunden erholt sich der Geruchs- und Geschmackssinn. Innerhalb der ersten drei Monate verbessert sich die Lungenfunktion um bis zu 30 Prozent und spätestens nach neun Monaten ist der Körper stärker gerüstet für Infekte.

Die Geschichte zeigt erneut, dass Liebe nicht nur Berge versetzen, sondern auch dazu motivieren kann, langjährige Rauchgewohnheiten abzulegen. Der entscheidende Impuls muss aber nicht immer vom Partner oder von der Partnerin kommen. Auch die beste Freundin oder ein guter Kumpel kann dir unterstützend zur Seite stehen. Hilfreich ist ein Buddy-Vertrag, den ihr beide unterzeichnet und in dem ihr Ziele, einen Ausstiegstag und Belohnungen festlegen könnt. Gemeinsam schafft ihr das!

 

Quellen:

Radar Online (20.03.15): http://radaronline.com/exclusives/2015/03/sean-penn-charlize-theron-engaged-quit-smoking/

Vip.de (20.03.15): http://www.vip.de/cms/sean-penn-raucht-nicht-mehr-46f5f-c8ef-25-2251156.html

The Guardian (06.05.11): http://www.theguardian.com/film/2001/may/06/features.awardsandprizes

 

Foto: Juanky Pamies Alcubilla / flickr.com, CC-Lizenz (by-nc)

     
Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Related: