Frage:

Glaubst du, dass das Selbstwertgefühl eines Menschen einen Einfluss darauf hat, ob er raucht oder nicht?

Auswertung

Stimmen: 10

50%
Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
5 Stimmen
40%
Nein, eher nicht.
4 Stimmen
10%
Ich weiß es nicht.
1 Stimmen

Info:

Eine Studie aus den USA hat kürzlich herausgefunden, dass das Selbstwertgefühl beeinflusst, ob jemand raucht oder nicht – zumindest bei Männern. 

Die Wissenschaftler führten Befragungen durch und stellten dabei fest:  Männer mit einem niedrigeren Selbstwertgefühl neigten eher dazu, das Rauchen positiv zu bewerten und rauchten auch mehr als andere. Bei den Frauen hatte das Selbstwertgefühl keine messbaren Auswirkungen auf das Rauchverhalten und auch bei Männern mit hohem Selbstwertgefühl konnte ein solcher Zusammenhang nicht bewiesen werden. 

Weitere Informationen zu der beschriebenen Studie kannst du in unserer News „Selbstwertgefühl hat Einfluss auf Rauchen“ nachlesen.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben