Frage:

Glaubst du, dass du und deine gesamte Klasse für sechs Monate rauchfrei bleiben können?

Auswertung

Stimmen: 6

33.3%
Ja klar, in meiner Klasse raucht sowieso niemand.
2 Stimmen
33.3%
Eher nicht, ich glaube nicht, dass man das so lange durchhalten kann.
2 Stimmen
33.3%
Vielleicht – wir sollten es zumindest probieren.
2 Stimmen

Info:

Auch dieses Jahr findet wieder der bundesweite Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen „Be Smart – Don’t Start“ statt. Schon zum 19. Mal soll für Schülerinnen und Schüler so ein Anreiz geschaffen werden, gar nicht erst mit dem Rauchen anzufangen.

In deiner Klasse raucht niemand? Super! Der Wettbewerb richtet sich nämlich besonders an Schulklassen, in denen nicht geraucht wird. Falls es doch ein paar Raucher in deinem Klassenverbund gibt, ist der Wettbewerb die perfekte Gelegenheit, die Raucher als Gruppe beim Aufhören zu unterstützen. Sprich am besten gleich mit deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer.

Alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb gibt’s unter: www.besmart.info.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben