Grafik von einem Kalender, Tag 9 angekreuzt

Der Selbsttest „Wie frei bist du“

Wie motiviert ist Benedikt mit seinem Rauchstopp? Der Blogger hat unseren Selbsttest ausprobiert.

Profilbild JungeBin grad dabei den „Wie frei bist du“ – Selbsttest auf der rauch-frei.info-Seite zu machen. Mein Ergebnis war „Du bist zum Aufhören motiviert – Tu es jetzt“. Die Erkenntnis ist jetzt nicht so neu, aber das Durchklicken durch den Test hat mich wieder motiviert. 

Heute Morgen hatte ich nen kleinen Durchhänger, hatte bisschen Stress mit meiner Mum, haben uns beim Telefonieren wegen ein paar Kleinigkeiten voll in die Haare gekriegt. Auf dem Weg zum Bus hab ich mir so dringend eine Zigarette gewünscht.

Ich hab dann laut Musik angemacht. Auf meinem Handy hab ich mir eine Aufhör-Playlist zusammengestellt. Das sind alles Lieder, die ich mit positiven Situationen verbinde oder mit guten Gefühlen. Das hilft mir. Und wie gesagt: Der Test hat mich dann grad wieder ein bisschen motiviert.

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben