Fotowettbewerb: Die Gewinner 2016

Unter dem Motto „Freihändig 2016. Zeig uns dein rauchfreies Leben. Was ist für dich Freiheit?" haben wir kreative Fotos von euch gesucht, die sich aktiv mit den Vorteilen des Nichtrauchens auseinandersetzen. Die 20 Gewinner mit den beliebtesten Fotos und motivierenden Sprüchen sowie ein Jury-Gewinner haben wir für euch hier zusammengestellt.

 

 

1. Lion B (725 Votes)

Nun kann ich endlich mein Leben in vollen Zügen genießen und die Freiheit spüren. Es ist ein großartiges Gefühl!

2. Jonny (673 Votes)

Mit den Händen frei, kann man im Urlaub auch mal richtig das Wasser genießen!

3. Marry (540 Votes)

Frei wie ein Vogel im Wind...
Reisen, um die ganze, wunderschöne Welt!

4. ooo (300 Votes)

Freiheit ist: Sich einfach treiben lassen, ein Gefühl der Schwerelosigkeit, rauchfrei.

5. JanineL. (298 Votes)

Fit mit Kind! Beide Hände frei für Action,Fun und Bewegungsfreiheit im Spiel.
Freiheit ist meine Interessen mit anderen zu teilen.

6. JMeißnerPhotography (272 Votes)

Für mich persönlich bedeutet Freiheit, auf dem Rücken meines Pferdes die Welt zu erkunden. Auf einem Pferd muss man sich nicht der heutigen Gesellschaft beugen, sondern kann man sein, wer man will. Man kann frei sein.

7. Hera (186 Votes)

Freiheit bedeutet für mich unabhängig zu sein und dass ich meine Meinung frei äußern kann!

8. Malinchen23 (171 Votes)

Freiheit bedeutet für mich, das tun zu können, was ich liebe. Unabhängig, voller Energie und Kraft zu sein. Durchatmen können, die Natur, Bewegung und das Leben zu genießen. Ohne Zigarette in der Hand, Rauch in der Lunge oder einer Sucht im Kopf.

9. Dani (149 Votes)

Sport lebt von Geschwindigkeit & der Intensität der Ausführung. Dies wird positiv beeinflusst, wenn man als gesunder Mensch aktiv ist. Freiheit bedeutet für mich spontan mit meinem Homie auf den Platz fahren & ohne lästige 5min-Pause Körbe werfen.

10. Rosé00 (115 Votes)

Freiheit bedeutet auf dem Wasser zu laufen, durch Wolken zu fliegen und dem Horizont entgegen zu schwimmen.

11. derAndere (107 Votes)

Freiheit bedeutet sich uneingeschränkt wohl zu fühlen - Wenn ich für meine Oma im Garten Pflaumen pflücken kann, und das nur in Unterhose, fühle ich mich frei. Eine Zigarette in der Hand kann ich dabei nicht gebrauchen..!

12. AHAMM (105 Votes)

Ohne die Zigarette in der Hand kann man wundervoll Lightpainting betreiben und fotografieren! Mit Fotografie kann man die wichtigsten Momente im Leben festhalten, mit der Zigarette nicht.

13. Allison (102 Votes)

Freiheit bedeutet, die schönen Dinge im Leben zu genießen und auch die kleinen Dinge zu beachten. Freiheit bedeutet, sich an Momente zu erinnern, in Tagen, an denen man droht sie zu vergessen. Freiheit bedeutet Freude am Leben zu haben.

14. Liselli (96 Votes)

Rauchfrei hoch hinaus
Wenn man die Hände frei zum Klettern hat kann man über sich hinauswachsen. Oben am Ziel angekommen weht der Wind durch die Haare, so fühlt sich Freiheit an! Mit Durchhaltevermögen und Selbstvertrauen kann man alles erreichen!

15. Ariinnaaaa (94 Votes)

Freiheit ist..,
die Natur und den Frieden im Leben genießen.

16. Roxana (89 Votes)

Wer frei ist, hat mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens!

17. vagabond (86 Votes)

Für die beiden jungen bedeutet Skaten Freiheit. Für mich Fotografieren - dazu brauche ich beide Hände frei.

18. Mattes (84 Votes)

Ein wichtiger Bestandteil meines Lebens ist Sport und ich versuche so gesund wie möglich zu leben und somit auch rauchfrei damit ich möglichst lange leben und Sport machen kann.

19. Yuhlyyy (84 Votes)

Freiheit bedeutet für mich, tun und lassen zu können, was man möchte! Mein Foto beschreibt für mich solch einen Moment, einen, der von allen Einschränkungen befreit ist und einfach glücklich macht.

20. Flori Meh (83 Votes)

Man ist glücklicher, man sieht die Sonnenseiten seines Lebens und man hat die freie Wahl, was man machen will. In welche Richtung man gehen will und vor allem, mit wem.

Jury-Preis: Dani

Sport lebt von Geschwindigkeit & der Intensität der Ausführung. Dies wird positiv beeinflusst, wenn man als gesunder Mensch aktiv ist. Freiheit bedeutet für mich spontan mit meinem Homie auf den Platz fahren & ohne lästige 5min-Pause Körbe werfen.

Zum Schluss...

... möchten wir euch für eure Teilnahmfotos und Votingstimmen beim Fotowettbewerb "Freihändig 2016" danken.


Dein rauch-frei Team

Die Gewinner

2015