Einiges Neues mit dabei!

Rauchen schadet nicht nur der Person die raucht, sondern auch dem direkten Umfeld wenn diese unfreiwillig mitrauchen, unserer Natur, dem globalen Klima und es hat Auswirkungen auf unsere Gesellschaft  sowie auf die Menschen in den Anbauländern von Tabak. Du konntest zwar nicht alle Fragen richtig beantworten aber einige der Fragen waren ja auch eher Schätz- statt Wissensfragen. Vielleicht hast du ja einige interessante Fakten für dich mitgenommen. Wenn du noch mehr herausfinden willst oder die Fakten des Quiz nochmal nachlesen willst, kannst du auch mal in unsere News, Umfragen und Infografiken reinlesen. Das geballte Wissen zum Thema Rauchen findest du auch hier: Wissen.
Infos und Tipps für einen Rauchstopp und Aufhören findest du hier: Rauchstopp.

Beiträge für dich

Noch schädlicher als Rauchen oder Dampfen: Rauchen UND Dampfen

Beim Rauchen ist es eindeutig: Der entstehende Zigarettenrauch enthält etwa 250 giftige Substanzen und etliche davon sind krebserzeugend. Mit jedem…

...mehr

Weltgesundheitstag

Schon gewusst? Am 7. April ist der Weltgesundheitstag. An diesem Tag wird an vielen Orten auf der ganzen Welt wieder verstärkt über verschiedenste…

...mehr

Gute-Nacht-Kippe?

Viele wissen, dass der Konsum von viel Cola oder Energydrinks einen nachts wachliegen lassen kann – oder wenn man besonders viel Stress hat. Doch…

...mehr

Rauchfrei im Mai

Wusstest du, dass etwa ein Drittel der Erwachsenen in Deutschland rauchen? Gehören deine Eltern vielleicht auch dazu? Falls ja, hast du bestimmt schon…

...mehr

Auswirkungen von (Nicht-)Rauchen auf die Partnerschaft

Wer auf Beziehungssuche ist und neue Leute kennenlernt, wird früher oder später mit verschiedenen Charakteren, Hobbys, Vorlieben und Gewohnheiten bei…

...mehr